Suchfunktion

Schläge im Festspielhaus

Datum: 15.11.2016

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlung am 21.11.2016

Der Strafrichter beim Amtsgericht Baden-Baden verhandelt am 21.11.2016 um 09:30 Uhr (Sitzungssaal 016) mit Fortsetzung am 05.12.2016 um 14:00 Uhr über eine Körperverletzung, die sich am 18.10.2015 bei einem Konzert im Festspielhaus in Baden-Baden ereignet haben soll. Der Geschädigte besuchte die Nachmittagsvorstellung „Power Percussion“. Als er und die anderen Zuschauer von den fünf Akteuren auf der Bühne bei der dritten Zugabe aufgefordert wurden, aus sich herauszugehen, stand er auf, um im Rhythmus mitzuklatschen. Dies missfiel einem hinter ihm sitzenden anderen Zuschauer, der die Zugabe lieber im Sitzen genießen wollte. Er soll, so der Vorwurf, den Geschädigten erst an der Kleidung gezupft und ihm dann, als er sich nicht auf Aufforderung setzte, einen Faustschlag in das Gesicht versetzt haben.



Fußleiste