Suchfunktion

Albanischer Einbrecher vor Gericht

Datum: 26.07.2019

Kurzbeschreibung: Hauptverhandlung beim Schöffengericht Baden-Baden

Nach Anklageerhebung vom 08.07.2019 verhandelt das Amtsgericht-Schöffengericht-Baden-Baden am 09.09.2019 um 09:00 Uhr (Saal 016) gegen einen 23jährigen albanischen Staatsangehörigen, dem versuchter Bandendiebstahl zur Last gelegt wird. Er soll in den frühen Morgenstunden des 10.03.2019 gemeinsam mit zwei Tatgenossen als Mitglied einer überörtlich tätigen Einbrecherbande in eine Gaststätte in Ottenhöfen eingebrochen sein, um Geld und Wertgegenstände zu entwenden. Dies gelang letztlich nicht, da die Täter von einer Polizeistreife gestört wurden. Während die beiden Tatgenossen des Angeklagten fliehen konnten, wurde der Angeschuldigte in einem zuvor in Forbach entwendeten Pkw festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Fußleiste